Plastik
Jutta Tewes at work

Jutta Tewes
geboren 1955 in Winterberg
lebt und arbeitet in Hagen

Meine Arbeiten aus der Serie –naturformen-- sind Ergebnisse dessen, was ich bewusst oder unbewusst aus meiner Umgebung aufgenommen und künstlerisch umgesetzt habe.
Ich betrachte und nehme alles auf, was mich fasziniert.
Meist helfen mir dann meine persönlichen, kreativen Gewohnheiten weiter , die aus der Vertrautheit und Erfahrung mit dem Material entstanden sind.
Die gestalteten Arbeiten tragen schon durch den Entstehungsprozess bedingt,

Eigenschaften des Wachstums

Die künstlerische Umwandlung des Materials zeugt vom Lauf der Zeit, der Natur und den Spuren des Lebendigen.

1987 Offene Museumswoche Ausstellung Karl-Ernst-Osthaus Museum Hagen.
1988 Relief „Unter schützendem Dach“ DDE Hamm.
1989 Ausstellung --Mensch-Computer-Technik-- Fernuniversität Hagen.
1990 Gruppenausstellung-- Theater Hagen--.
1990 Bronzerelief Lorenz-Burmann-Schule Eslohe.
1996 Abguss Bronzerelief DDE Hamm.
1997 Abguss Bronzerelief Zedach-Gruppe Bremen.
2006 Keramikrelief –Spurensuche-- Rhein-Deich-Museum Wesel.
2008 Galerie Hagenring e.V. Wippermann-Passage.
2013 Hagener Künstlerinnen und Künstler Osthaus Museum Hagen.

[Keramik-Gallerie] [Metallguss] [Druckgrafik] [Plastik] [Kontakte] [Impressum]